digitales Belegbuchen
Buchführung mit Zukunft
Der elektronische Belegaustausch bzw. das digitale Buchen war bis vor wenigen Jahren nur Theorie. Heute hat sich das Verfahren bereits etabliert und erhöht die Effektivität unserer Zusammenarbeit.
Sie senden Ihre monatlichen Belege als Fax oder Scan an das DATEV-Rechenzentrum. Wir bekommen Ihre Dokumente elektronisch übermittelt, verbuchen die Belege digital und spielen die Buchungsergebnisse zurück und legen die mit der Buchung verknüpften elektronischen Dokumente im Belegarchiv ab. Somit steht Ihnen und uns jederzeit das Belegarchiv mit umfangreichen Auswertungs- und Suchfunktionen zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie auch ein Rechnungseingangs-, Rechnungsausgangs- und Kassenbuch führen.
Ihre Vorteile:
- die Belege bleiben bei Ihnen vor Ort – somit fällt der Belegtransport weg,
- alle Auswertungen stehen Ihnen zeitnah zur Verfügung (betriebsw. Auswertungen, Offene-Posten-Liste etc.),
- soweit von Ihnen gewünscht erhalten Sie eine tagesgenaue Einsicht in die aktuelle finanzielle Lage und
- Ihre Belege sind für 10 Jahre elektronisch archiviert.
In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam beraten, ob dieses beleglose Buchen für Ihre Firma von Vorteil ist.